Filter anwenden
Nur exakte Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Filter by Kategorien
Blog
Empfehlungen
15
Apr
2019

Das monatliche AMS Spezialthema

Immer gegen Mittag des ersten Arbeitstages jedes Monats erscheint auf der Homepage des AMS das sogenannte AMS-Spezialthema.

Seit Anfang 2015 beleuchten darin meine klugen Kolleginnen (es sind tatsächlich alles Frauen) unseres Statistikteams der Bundesgeschäftsstelle – manchmal mit Unterstützung einer anderen Fachabteilung –  ein Thema des Arbeitsmarktes ganz besonders. Und sobald dies geschehen ist, beginnt schon wieder die Arbeit für die nächsten Ausgabe. Oft hat das Thema einen aktuellen Bezug, manchmal einen saisonalen, gelegentlich aber einfach ein ehrliches Interesse, auch von uns selbst, als Grundlage. Immer entsteht damit höchst Spannendes.

Nach mehr als vier Jahren hat sich bereits – nicht nur in Fachkreisen – eine treue Leserinnen- und Leserschaft gebildet, in der Regel findet sich manches davon auch in der Berichterstattung diverser Medien am nächsten Tag wieder.

Alle bisher erschienen Spezialthemen und die künftigen finden sich hier.