Filter anwenden
Nur exakte Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Filter by Kategorien
Blog
Empfehlungen

Empfehlungen

27
Jan
2023

Energieschub am Arbeitsmarkt: Welche Chancen, Risiken und Potenziale birgt die Energiewende für unsere Jobs?

Im Rahmen der wirklich empfehlenswerten Petajoule Podcasts der Österreichischen Energieagentur durfte ich ein jedenfalls für mich sehr spannendes Gespräch mit Kristina Schubert-Zsilavecz zum so starken Zusammenhang zwischen Energiewende und Arbeitsmarktpolitik führen. Empfehlung fürs Laufen gehen, Nicht-Einschlafen-Können oder unterwegs.

Zu finden ist das Gespräch in den diversen Podcast-Apps und hier: petajoule.podigee.io/49-green-jobs

18
Mrz
2021

Neuer Podcast des Netzwerk der EU-Arbeitsmarktverwaltungen

Gehst Du gern laufen?

Kannst Du abends nicht einschlafen?

Das Netzwerk der Europäischen Arbeitsmarktver​waltungen hat einen neuen Podcast. Er richtet sich an alle die der Arbeitsmarkt, Jobs, Zukunft der Arbeit, New Skills usw. interessieren.In der ersten Folge darf ich als Vorsitzender unseres Netzwerkes über das für uns alle so schwierige Jahr 2020 erzählen. Und um das heuer eindeutig zu kurz gekommene Skifahren gehts auch. Empfehlung: Anhören, Abonnieren, Weiterempfe​hlen!

 

26
Okt
2019

Wie hängt der Arbeitsmarkt und die Klimakrise zusammen?

Im Rahmen des immer wieder spannenden Edition Zukunft Podcasts des Standards hat mich Lisa Mayr nach dem Zusammenhang zwischen der Klimakrise und dem Arbeitsmarkt gefragt. Wir unterhalten uns aber auch über Pflege, Digitalisierung oder unserer Arbeitsmarktchancen-Assistenzsystem. Das ganze ist offenbar recht interessant geworden, jedenfalls sind das die zahlreichen Rückmeldungen. Wer unser Gespräch hören will, kann dies hier tun.